AdobeStock_4326190.jpeg

Ballschule

Ballschule: Willkommen

Was ist eine Ballschule?

Die Übungseinheiten sind geprägt vom Einsatz unterschiedlichster Sportmaterialien und abwechslungsreicher Aufgabenstellungen. Bei verschiedenen Übungsformen sammeln die Kinder in kurzer Zeit viele Bewegungserfahrungen und erhalten hierbei auf spielerischem Weg eine kontinuierliche aufeinander aufbauende sportliche Grundausbildung.

Wann darf ein Kind teilnehmen? Für alle Kinder im Alter von 4 - 8 Jahren

Sie werden die Übungen mit der Hand, dem Schläger und dem Fuß ausführen, mit einer Vielzahl von Bällen unterschiedlichster Größe in Berührung kommen und spaßbetonte Wettkämpfe durchführen.

Es geht in den Einheiten nicht darum die Kinder zu korrigieren oder einzuengen, vielmehr sollen sie ihren Ideen freien Lauf lassen können um dadurch für den Lernerfolg wichtige Erfolgserlebnisse zu feiern.

Ziele:

1. Spaß am Sport