Bild-Angebote-oben.jpg
AdobeStock_119739666.jpeg

Angebot: Willkommen

Mit unseren Angeboten versuchen wir für alle Altersgruppen und für jeden Leistungsstand passendes anzubieten.​

Kinder- und Jugendtraining

Im wöchentlichen Training erlernen die Kinder unter Anleitung eines ausgebildeten Trainers die Grundelemente der verschiedenen Schlagtechniken beim Tennis. Die Stunden sind angepasst an die jeweilige Spielstärke der Kinder.

Erwachsenen- / Mannschaftstraining

Auch Erwachsene und Mannschaften werden individuell auf dem Trainingsplatz gefördert und gefordert. Dabei wird sowohl an der technischen Verbesserung der Schläge gearbeitet als auch an der sportlichen Fitness.

ECHWACHSENEN TENNIS.JPG
AdobeStock_58563054.jpeg

Ob Klein oder Groß, ob Männlein oder Weiblein, jeder sollte es mal ausprobiert haben.

Schnupperkurs

In Zusammenarbeit mit den Kindergärten und Grundschulen der Region möchte die Tennisschule den Kindern Spaß und Freude an körperlicher Bewegung vermitteln.

Kindergarten & Grundschule

anshu-a-3VzJwKx6hGc-unsplash_red.jpg
Bild C.jpg

Im heutigen modernen Tennis ist die körperliche Verfassung des Sportler von großer Bedeutung und kann in engen Spielsituationen zum matchentscheidenden Faktor werden. Hierbei geht es um eine motorische Ausbildung des Sportlers parallel zum Technik- und Taktiktraining auf dem Tennisplatz.

Athletik-Training

Ballschule

In der Ballschule steht der Spaß am Sport bei den Kleinsten im Vordergrund. Sie werfen, fangen, laufen, spielen und erlernen sportartübergreifende Basiskompetenzen in spielerischer Form.

AdobeStock_4326190.jpeg

Weitere Menüpunkte